Zum Hauptinhalt springen

Viva Alemania!

Seat positioniert sich mit dem Leon neu. Das vormals spanische Vorzeigeprodukt aus dem VW-Konzern wird für weitere Exportmärkte noch mehr eingedeutscht.

Der Leon ist das neuste Produkt...
Der Leon ist das neuste Produkt...
Seat
...der deutsch-spanischen Freundschaft von VW und Seat.
...der deutsch-spanischen Freundschaft von VW und Seat.
Seat
...stecken 60 Prozent des neuen Golf.
...stecken 60 Prozent des neuen Golf.
Seat
1 / 4

Auto emoción adé, Enjoyneering olé – so könnte man in Kürze auf den Punkt bringen, was die spanisch-deutsche VW-Tochter Seat derzeit kommuniziert. Zeitgleich mit der Lancierung der dritten Generation des Leon probiert sie nämlich in ihren neuen Werbeauftritten einen veritablen Spagat. Dieser soll die südländische Emotionalität der Marke (während Jahren über den Werbeslogan Auto emoción bemüht) mit der bislang nur am Rande erwähnten Rationalität des nordischen Mutterhauses und dem neuen Slogan Enjoyneering verbinden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.