Zum Hauptinhalt springen

Liess Kims Tante ihren Ehemann hinrichten?

Kurz nach der Tötung ihres Mannes übernimmt Kims Tante Kim Kyong-hui einen wichtigen Posten im nordkoreanischen Regime. Kein Zufall, sagen Politbeobacher.

Ist nun ebenfalls von der Bildfläche verschwunden: Kim Jong-uns Tante Kim Kyong-hui. (Dezember 2012)
Ist nun ebenfalls von der Bildfläche verschwunden: Kim Jong-uns Tante Kim Kyong-hui. (Dezember 2012)
Keystone
Wollten sie Jang gemeinsam loswerden? Kim Jong-un und seine Tante Kim Kyong-hui. (Februar 2013)
Wollten sie Jang gemeinsam loswerden? Kim Jong-un und seine Tante Kim Kyong-hui. (Februar 2013)
Keystone
In den Nullerjahren wurde er zeitweise als Nachfolger von Kim Jong-il gehandelt: Jang Song-thaek bei einem Meeting in Peking. (14. August 2012)
In den Nullerjahren wurde er zeitweise als Nachfolger von Kim Jong-il gehandelt: Jang Song-thaek bei einem Meeting in Peking. (14. August 2012)
AP Photo
1 / 14

Sie galten lange als mächtigstes Paar Nordkoreas: Kim Kyong-hui und Jang Song-thaek. Gemeinsam mit ihrem Ehemann nahm die Schwester des verstorbenen Machthabers Kim Jong-il eine wichtige Rolle beim Aufbau des unerfahrenen Kim Jong-un als Nachfolger ein. Am Donnerstag wurde Jang nach einem kurzen Militärprozess hingerichtet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.