Wie ein Mafiaboss

Justizminister Sessions muss gehen, weil er Trump zu anständig war. Die Demokraten sollten sich mit dem Fall befassen.

Hat keinen Fehler gemacht und muss trotzdem gehen: Donald Trump feuert Justizminister Jeff Sessions. Video: AFP
Thorsten Denkler@thodenk

Das war kein Rücktritt, auch wenn es nun so aussehen soll. Es war ein achtkantiger Rausschmiss, der sich an diesem Mittwoch vollzogen hat: US-Justizminister Jeff Sessions musste gehen, weil Donald Trump es so wollte. Der US-Präsident hat ihn abserviert – wie ein Mafiaboss einen in Ungnade gefallenen Unterling.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt