2000 neue Studierende an der Fachhochschule
Die Berner Fachhochschule zählt im kommenden Herbstsemester mehr als 2000 neue Studierende. Damit ist die Zahl der Neueinsteiger leicht höher als im Vorjahr.

Die Berner Fachhochschule (BFH) zählt im kommenden Herbstsemester mehr als 2000 neue Studierende. Damit ist die Zahl der Neueinsteiger leicht höher als im Vorjahr. Die jungen Frauen und Männer wollen einen der 29 Bachelor- oder 21 Masterstudiengänge absolvieren, wie aus einer Mitteilung der Berner Fachhochschule vom Donnerstag hervorgeht.
Ab dem Herbstsemester 2014 können Studierende in Bern erstmals den Bachelorstudiengang «Multimedia Production» absolvieren. Er bereitet auf eine Karriere in der Medien- oder Kommunikationsbranche vor.
Im vergangenen Jahr waren an der Berner Fachhochschule insgesamt 6800 Studierende immatrikuliert. Unterrichtet wird in insgesamt sechs Fachrichtungen, darunter Technik und Informatik, Architektur und Holzbau oder Wirtschaft, Gesundheit und Soziale Arbeit.
Am Donnerstag hat auch die Universität Bern ihre neuen Studierendenzahlen kommuniziert: Die Hochschule ist die drittgrösste der Schweiz.
SDA/cla
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch