ABO+

Auf der Bärmatte geht es um den Frosch 

Hindelbank

Es ist ein grosses Bauprojekt für Hindelbank: 10 Häuser mit 60 Wohnungen sind auf der Bärmatte geplant. Doch es gibt Einsprachen, auch wegen der Frösche.

Die Profile stehen schon seit einiger Zeit: Auf der Bärmatte soll gebaut werden.

Die Profile stehen schon seit einiger Zeit: Auf der Bärmatte soll gebaut werden.

(Bild: Beat Mathys )

Regina Schneeberger

Bauprofile deuten schon seit einer Weile darauf hin: Gegenüber des Bahnhofs Hindelbank soll Neues entstehen. Die Gärtnerei und der Werkhof auf der Bärmatte wurden abgerissen. Alles ist bereit, sodass die Bagger bald auffahren können. 10 Wohnhäuser mit rund 60 Wohnungen sollen realisiert werden.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt