Bencic am Rücken verletzt

SPORT KOMPAKT +++ Lüthi wird 4. +++ Bekele verpasst Weltrekord knapp +++ Steffen in Oklahoma City auf dem Podest +++ Mehr...

Eine Königin und eine Siegerin am Schwingfest

Manuela Egli gewinnt das Frauenschwingfest in Siebnen – Sonia Kälin ist die neue Königin. Mehr...

Ein Fisch an Land

Georgios Chalkidis, verletzt und vertragslos, coacht nun Wackers U-19-Auswahl. Seine Aktivkarriere mag der 39-Jährige nicht für beendet erklären. Mehr...

Isabelle Forrer tritt zurück

Wie erwartet beendet Isabelle Forrer ihre Karriere. Damit steht ihre langjährige Partnerin Anouk Vergé-Dépré vor einem Neustart. Die Bernerin spannt mit Joana Heidrich zusammen. Mehr...

BSV Bern Muri entlässt Dejanovic

Dragan Dejanovic ist als Trainer des BSV Bern Muri durch seinen bisherigen Assistenten David Staudenmann ersetzt worden. Dem 52-Jährigen wurde zum Verhängnis, dass er sein Team im Offensivbereich nicht weiterentwickeln konnte. Mehr...

«Die erste Equipe muss als Leuchtturm bleiben»

Nach unruhigem Sommer will Volley Köniz mit reduziertem Budget und neuen Strukturen in die bald beginnende Saison steigen. Mehr...

Werbung

Vor ungewisser Zukunft

Vor dem Start der neuen Saison steckt Volley Köniz in Schwierigkeiten: Den Verantwortlichen ist es noch nicht gelungen, ein komplettes NLA-Kader zu präsentieren. Mehr...

Aus Spionage wird Propaganda

Eine Hackergruppe namens «Fancy Bears» knackt das Meldesystem der Wada und torpediert damit die Glaubwürdigkeit des globalen Anti-Doping-Kampfs. Mehr...

Harte Arbeit soll sich lohnen

Bomo Thun will mit einer neuen sportlichen Führung und neuen Ausländerinnen endlich eine Medaille gewinnen. Der Start ist dem Team mit zwei Niederlagen ­allerdings misslungen. Mehr...

Andrea Salvisberg hat noch nicht genug

Andrea Salvisberg blickt auf die beste Saison seiner Karriere zurück. Am Grand Final der WM-Serie beendete er diese mit dem zwölften Rang. «Ich bin mega überrascht», sagt der 27-Jährige aus Rüegsauschachen. Mehr...

Sport