Solothurn
Aktualisiert am 21.02.12, um 20:17
 

Anarchische «Gumpparade» brachte die Narren scharenweise in Bewegung

Sich trotz Brummschädel und Schlafmangel noch einmal aufraffen und sich für die zweitletzte Runde im Solothurner Fasnachtskarussel satteln. Ja, der Solothurner Zapfenstreich ist der Zwölfminutenlauf unter den Fasnachtsanlässen und zudem ein probater seismischer Härtetest für Fussgängerbrücken.
 

Auch gestern formierte sich in alter Tradition ein zunächst unorganisierter Haufen aus aktiven und noch nicht aktiven Fasnächtlern zur Choreografie. Eine Tanz- und Hüpfeinlage, die kaum ein «Honolulese» noch einstudieren muss. Zur Harmonie der altbekannten Guggen-Tonfolge des «I mah nümm» setzte sich der närrische Tatzelwurm vom Kronenplatz aus Richtung Hauptgasse in Bewegung.

Im «Fahrtwind» der Altstadtpolonaise trockneten auch die dicksten Abschiedstränen über die heute zu Ende gehende Fasnacht. (ak)

Soledurner Zapfestreich für die Fasnacht
Quelle: Andreas Kaufmann

(az)
Nanotechnologie

Abfallverbrennung baut Nanopartikel nicht ab Aktualisiert um 15:31

Eurovision Song Contest

Traktor-Rap aus Österreich und russische Grosis: Das sind die Gegner von Sinplus Aktualisiert um 15:11 von Oliver Baumann

Telekommunikation

Orange und Sunrise bestrafen Mitarbeiter nach Datenverkauf Aktualisiert um 13:01

Luca Hänni

Guerilla-Aktion in Aarau: So wurde Luca Hänni ins Medienhaus geschleust Aktualisiert um 10:48 von Simon Binz

Affäre Strauss-Kahn

Neue Vorermittlungen gegen Strauss-Kahn in Callgirl-Affäre Aktualisiert um 11:16

Leser-Empfehlungen auf Facebook
az-Leser empfehlen: